Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
eine Woche Homeschooling liegt hinter uns – und einige Wochen sicherlich noch vor uns…
Danke für alles, was schon geleistet wurde! Und damit richtet sich mein Dank tatsächlich gleichermaßen an Schüler und Eltern!
Vieles klappt schon sehr gut und an anderer Stelle wollen wir nachbessern. Es bleibt bei den Abgabeterminen an beiden Standorten, aber wir erweitern donnerstags auf 17.00 Uhr - 19. 00 Uhr und freitags wie schon jetzt von 7.15 Uhr – 12.00 Uhr. Personell verstärken wir uns. Um alle Kontakte noch deutlicher zu minimieren, arbeiten wir wie folgt:
Die Materialien werden bitte schon zuhause nach Fächern sortiert und getackert bzw. geheftet oder mit Büroklammer versehen. Auf den verschiedenen Materialien steht die Klasse, der Name des Schülers, das Fach und der Name des Fachlehrers sowie das Abgabedatum! Dies bitte groß und übersichtlich! Bei der Abgabe geht man bitte in das Schulgebäude durch den Flur und legt dann das entsprechende Material in die entsprechenden Kisten (ohne jeden Kontakt zu irgendwem). Wir werden alles dafür vorbereiten. Man geht dann weiter und benutzt die andere Tür als Ausgang. Somit wollen wir jede Wartezeit vermeiden.
Noch ein wichtiger Hinweis: Soweit Aufgaben im Arbeitsheft zu erledigen sind, werden diese nicht abgegeben, sondern erst wieder in der Präsenz kontrolliert. Wir sammeln sie nicht ein, damit durchgängig darin gearbeitet werden kann.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen – lassen Sie uns alle gemeinsam durchhalten und bleiben Sie gesund!
Herzlichst
Ute Wysocka