Kommen Sie doch zu uns!

Die Christliche Sekundarschule Gnadau
- staatlich anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes -
braucht Verstärkung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Interessierte an einem Freien Sozialen Jahr (FSJ)

Das erwartet Sie:
Offenheit und Courage – Veränderlichkeit – respektvolles Miteinander: Als Mitarbeiter*in der Christlichen Sekundarschule Gnadau gehören Sie einer jungen, aber wachsenden Schule an, die ungeachtet von Herkunft, persönlichem Hintergrund und Religionszugehörigkeit jeder und jedem offenstehen will und Veränderungen und Innovationen als Chance begreift. Neben früher Unterstützung bei der Berufsorientierung wird ein besonderer Schwerpunkt auf gegenseitige Wertschätzung und wechselseitigen Respekt gelegt, auf eine angenehme Atmosphäre im Schulalltag und ein konstruktives Miteinander. Seit 2018 trägt die Schule den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Überschaubare Klassengrößen, die ruhige Lage der beiden Standorte im malerischen Elbe-Saale-Winkel und ein starkes Gemeinschaftsgefühl machen die Christliche Sekundarschule Gnadau zu einem attraktiven Arbeitsort.

Dafür brauchen wir Sie:
variantenreicher Unterricht – reformpädagogische Ansätze – schulische Mitgestaltung: Beim Unterrichten Ihrer Fächer zeigen Sie sich offen für reformpädagogische Ansätze und wenden unterschiedliche Unterrichtsmethoden und -formen (Lerngruppen, Projekt- und Freiarbeit, fachübergreifender Unterricht, punktuelle Jahrgangsmischung etc.) an. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie Teil eines Entwicklungsprozesses, lernen voneinander und bringen sich mit Ihren Einfällen in den Schulalltag ein. Dank Ihres Einsatzes starten unsere Absolvent*innen gut vorbereitet ins (Berufs-)Leben.

Das bringen Sie mit:
Akademischer Abschluss – Einsatzwille und Begeisterungsfähigkeit – christliches Werteverständnis: Formal sollten Sie die Erste und Zweite Staatsprüfung mit der Befähigung zum Lehramt an Sekundarschulen oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können. Quereinsteiger*innen aus den entsprechenden Fachgebieten (mit Master-Abschluss) sind ebenfalls sehr willkommen und werden besonders unterstützt. Denn mindestens genauso wichtig wie Ihre formale Qualifikation ist, dass Sie kreativ und aufgeschlossen für Neues sind, Freude an Ihrer Arbeit haben und Lust, sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen einzubringen – unterstützt von flachen Hierarchien und viel Teamwork. Einer christlichen Wertevermittlung sollten Sie positiv gegenüberstehen. Regelmäßige Gottesdienste, Andachten und Morgenkreise gehören zum festen Schulprogramm. Berufserfahrene und Neulinge werden gleichermaßen gern aufgenommen!

Kurz gesagt: Gestalten Sie mit. Wir brauchen Sie.

Die ausgeschriebene Stelle ist ab sofort zu besetzen. Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung für Angestellte (KAVO EKD-Ost).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die

Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes
Leibnizstr. 50
39104 Magdeburg

Gern nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen (zusammengefasst zu einer PDF-Datei) auch per E-Mail entgegen: info@schulstiftung-ekm.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!