Die zweite Klasse geht ... Hallelujah!

Am Dienstag, den 20.06.2017 haben wir um 18:00 Uhr mit einem weinenden und einem lachenden Auge Abschied von unserer 10. Klasse genommen.
In der Kirche Großmühlingen beging die Schule den Abschiedsgottesdienst mit Zeugnisausgabe, der von der Leiterin der Diakonie Burghof e.V., Frau Anett Lazay, geführt wurde. Höhepunkte waren u.a. die musikalischen Beiträge von Frau Strandt mit dem Chor, hier vor allem das für die Abschiedsklasse umgedichtete Lied von Leonard Cohen, „Hallelujah“, ein Klaviersolo der Schülerin Johanna Giest als Abschieds- und Dankeslied an Ihre Klasse, ein Fotorückblick, die Elternwünsche für die Zukunft und und und…
Wir verabschiedeten eine Klasse, die 6 Jahre lang bei uns für zahlreiche Erlebnisse sorgte und mit ihren Neuzugängen immer wieder spannend blieb. Am Ende können wir ein großartiges Ergebnis vermelden: Der Klassendurchschnitt liegt bei 2,0. 16 Schülerinnen und Schüler haben den erweiterten Realschulabschluss und 8 haben ein Ergebnis, welches besser als 2,0 ist. Das beste Ergebnis hat eine Schülerin, mit einem Notendurchschnitt von 1,1.
Alle Abgänger haben einen gesicherten Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll, ob eine Ausbildung, eine weiterführende Schule oder das Abitur. Alle Wünsche konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges erfüllen. Der Klassenlehrer Matthias Funk bedankte sich für drei intensive und schöne Jahre und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Abschlussklasse, viel Erfolg und alles Gute auf euren weiteren Wegen… (fu)

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen

Wir suchen Bewerber für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2023/2024

Für das kommende Schuljahr 2023/24 suchen wir freundliche, junge und engagierte Kräfte, die ein freiwilliges soziales Jahr bei uns leisten möchten. Du solltest mit Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen umgehen können. Dich erwarten Aufgaben in der Verwaltung, in der Pädagogik und im täglichen Schuldienst.

Du hast Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Post oder per Mail

Wir freuen uns auf Dich!

 

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr in den Interviews mit unseren FSJ'lern aus dem Schuljahr 2022/23:

Interview mit Madeleine

Interview mit Arne