Die 10. Klassen besuchen die „Wonderland Avenue“

 

Mit vielen Momenten zum Lachen und Staunen, zum Stirnrunzeln und Nachdenken begeisterten die Schauspieler beide Klassen. Dementsprechend ernteten sie auch einen regen Beifall der Schülerinnen und Schüler. Im anschließenden Gespräch mit der Theaterpädagogin und den Schauspielern konnten noch interessierte Fragen zum Stück und zur Schauspielerei gestellt werden: Warum hingen so viele Schläuche von der Decke? Wieso hatten alle so komische Hauben auf? Weshalb liest jemand die gesamte Aufführung neben der Bühne in einem Buch?

Nach den insgesamt drei Stunden im Theater wurde der Tag für die Schülerinnen und Schüler mit einem Besuch im Schnellrestaurant abgerundet.

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen

Wir suchen Bewerber für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2023/2024

Für das kommende Schuljahr 2023/24 suchen wir freundliche, junge und engagierte Kräfte, die ein freiwilliges soziales Jahr bei uns leisten möchten. Du solltest mit Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen umgehen können. Dich erwarten Aufgaben in der Verwaltung, in der Pädagogik und im täglichen Schuldienst.

Du hast Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Post oder per Mail

Wir freuen uns auf Dich!

 

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr in den Interviews mit unseren FSJ'lern aus dem Schuljahr 2022/23:

Interview mit Madeleine

Interview mit Arne