Vom 27.01. - 31.01.20 Skilager in Seefeld - Tirol

Zum ersten Mal fand eine Skifreizeit im Rahmen des Sportangebots an unserer Schule statt. Gemeinsam mit der Maxim-Gorki-Schule aus Schönebeck fuhren 18 ungeübte und geübte Wintersportbegeisterte mit zwei Lehrkräften nach Seefeld in den Tiroler Alpen. Zwischen dem Wettersteingebirge und Karwendel konnten unsere geübten Schülerinnen und Schüler ihr Können weiter ausbauen und trainieren, die Neulinge wurden hier unterwiesen und lernten, sich unfallfrei einen beschneiten Abhang hinuntergleiten zu lassen.

Nachdem alle sicher auf den Brettern unterwegs waren, ging es hinauf zum Gipfel, hier wurden die Neulinge einer Schneetaufe unterzogen. Nach einem kräftigen Einseifen mit frischem Schnee, der sich immerhin auf einen halben Meter Höhe auftürmte, erhielten die frisch Getauften einen Klaps auf den Po und zur Erinnerung eine Urkunde.

Gesund und munter wurde dann mit ein wenig Wehmut am 31.01. der Heimweg angetreten.

(Fu)