Auch hier begleitete der Chor unter der Leitung von Anita Strandt durch den Abend. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, Herr Teichert betonte in seiner Predigt, dass die anstehenden Zensuren nicht den Schüler oder die Schülerin selbst bewerten, sondern nur der Ausdruck der Leistung der- bzw. desjenigen ist. Denn jeder Mensch hat seine Bewertung von Gott bereits erhalten und die ist dem Schöpfungsbericht nach "sehr gut". Das bedeutet also, dass jeder Mensch, unabhängig seines Leistungsvermügens, sehr gut ist. Den Segenskindern der 8. Klassen wurden durch die Schulleitung die Segensbücher überreicht und damit ging auch ihre Segensreise in diesem Schuljahr zu Ende. Die Absolventinnen und Absolventen der 10. Klasse wurden noch einmal gewürdigt, sie verrieten auch allen, wie es in ihren Lebenswegen ab August weitergehen wird. Dann wurde es traurig, denn das Ende eines Schuljahres bedeutet auch, dass wir uns von einigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden müssen. So wird uns unsere Schulsozialarbeiterin, Lisa Schneider, aus Gründen der beruflichen Neuorientierung verlassen. Auch unsere beiden FSJ-ler Madeleine Krieger und Arne Otto Gerstner werden andere Wege einschlagen. Zuletzt wird uns unsere langjährige Russisch- und Englischkollegin Alla Rothe verlassen. Wir wünschen allen auf ihren neu eingeschlagenen Wegen viel Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen.