40 Fünftklässler eingesegnet

Am Donnerstag war die Aufregung vor der Johanniskirche in Barby deutlich spürbar.

40 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen warteten gemeinsam mit ihren neuen Klassenleiterinnen Frau Bleich (5a) und Frau Nutsch (5b), dass Herr Pfarrer Teichert und der Gemeindepädagoge Tobias Müller sie in die vollbesetzte Kirche führt. Unter der musikalischen Begleitung von Frau Strandt und der Band "Red Foxes" gingen die Schülerinnen und Schüler ihrem neuen Lebensabschnitt entgegen.

Mit Gottes Segen gestärkt, einer Bibel als Geschenk und einer symbolischen Leiter mit vielen Tipps für einen Klassenzusammenhalt kann der Schulstart nun beginnen.

Weiterhin wurden auch unsere Schülerinnen und Schüler eingesegnet, die im Laufe des Schuljahres unsere höheren Klassen verstärkt haben.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen schönen Schulstart und Gottes Segen.

(Fu)