Bildungsminister Marco Tullner zu Gast

Am 04.11.2016 besuchte Bildungsminister Marco Tullner (CDU) den Standort Barby unserer Schule. Er folgte einer Einladung des Vorstandes der Johannes-Schulstiftung und wurde deshalb auch vom Vorstandsvorsitzenden Michael Bartsch und dem kaufmännischen Vorstand Andreas Honert in der Schule herzlich begrüßt. Nach einem Schulrundgang und dem Besuch in mehreren Klassen diskutierte der Minister mit Stiftungsvorstand und Schulleitung bildungspolitische Probleme wie die Gewinnung pädagogischer Fachkräfte, die weitere Ausgestaltung der Sekundarschulen und vor allem das besondere Merkmal unserer Schule - die zwei Standorte in Großmühlingen und Barby. (tö)