Bildungsminister Marco Tullner zu Gast

Am 04.11.2016 besuchte Bildungsminister Marco Tullner (CDU) den Standort Barby unserer Schule. Er folgte einer Einladung des Vorstandes der Johannes-Schulstiftung und wurde deshalb auch vom Vorstandsvorsitzenden Michael Bartsch und dem kaufmännischen Vorstand Andreas Honert in der Schule herzlich begrüßt. Nach einem Schulrundgang und dem Besuch in mehreren Klassen diskutierte der Minister mit Stiftungsvorstand und Schulleitung bildungspolitische Probleme wie die Gewinnung pädagogischer Fachkräfte, die weitere Ausgestaltung der Sekundarschulen und vor allem das besondere Merkmal unserer Schule - die zwei Standorte in Großmühlingen und Barby. (tö)

 

Zurück

Aktuelles

Die Klassen 10a und 10b verabschieden sich

 

In einem letzten Kunstprojekt verabschieden sich die diesjährigen 10. Klassen. Auch indiesem Jahr stand der Schulabschluss unter dem Zeichen Corona. Kein Grund, keine Mottowoche zu gestalten. In diesem Zusammenhang fand auch das Kunstprojekt statt. Corona, ein Wort, eine Meldung, ein Umstand, der allgegenwärtig aber nicht unüberwindbar war.

Die Ergebnisse finden Sie unter diesen Links:

10a

https://dai.ly/k15tvaXO48joVCwYLTF

10b

https://dai.ly/k1HG5n3RTtftnfwYMgu

 

Herzlichst
Ihre Ute Wysocka