3 tolle Tage im Chorlager

Heiß ersehnt fand nun auch in diesem Jahr wieder unser Chorlager statt. In der letzten Woche im November wurde fleißig im Schönebecker Gemeindezentrum "St. Jakobi" geprobt und musiziert.

Unsere Chorsänger/-innen konnten wieder mit Tobias Müller in Gedanken zu den Liedtexten eintauchen, erlebten spannende chorische Momente mit dem Kantor des Kreises Carsten Miseler und waren begleitet durch die liebevolle und engagierte Arbeit von Frau Böhme und Frau Ohlmeyer. In vielen unterschiedlichen Chorproben wurde aber natürlich auch unter der Anleitung von Frau Strandt und Frau Behrens und Frau Schubert gesungen, an Instrumenten gespielt und sogar eine Choreographie erarbeitet.

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen

Wir suchen Bewerber für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2023/2024

Für das kommende Schuljahr 2023/24 suchen wir freundliche, junge und engagierte Kräfte, die ein freiwilliges soziales Jahr bei uns leisten möchten. Du solltest mit Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen umgehen können. Dich erwarten Aufgaben in der Verwaltung, in der Pädagogik und im täglichen Schuldienst.

Du hast Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Post oder per Mail

Wir freuen uns auf Dich!

 

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr in den Interviews mit unseren FSJ'lern aus dem Schuljahr 2022/23:

Interview mit Madeleine

Interview mit Arne