3 tolle Tage im Chorlager

Heiß ersehnt fand nun auch in diesem Jahr wieder unser Chorlager statt. In der letzten Woche im November wurde fleißig im Schönebecker Gemeindezentrum "St. Jakobi" geprobt und musiziert.

Unsere Chorsänger/-innen konnten wieder mit Tobias Müller in Gedanken zu den Liedtexten eintauchen, erlebten spannende chorische Momente mit dem Kantor des Kreises Carsten Miseler und waren begleitet durch die liebevolle und engagierte Arbeit von Frau Böhme und Frau Ohlmeyer. In vielen unterschiedlichen Chorproben wurde aber natürlich auch unter der Anleitung von Frau Strandt und Frau Behrens und Frau Schubert gesungen, an Instrumenten gespielt und sogar eine Choreographie erarbeitet.

Zurück

Aktuelles

Segensfeier unserer 8. Klassen - Wir bauen Brücken

In diesem Schuljahr fand unserer Lebenswendfeier erstmals seit Pandemiebeginn wieder regulär im Juni in der Klasse 8 statt. Das Wetter bot mit 34 °C alles auf, die Kinder waren herausgeputzt und die Eltern aufgeregt, als würde es keinen schöneren Moment geben - mal ehrlich, die Segensfeier ist ein großartiger Moment, den wir als Schule gerne zelebrieren. Unter dem diesjährigen Motto "Wir bauen Brücken" befand sich eine echte Brücke in der Johannis-Kirche in Barby über die unsere kommenden Erwachsenen symbolisch von der Kindheit in das Erwachsenenalter hinüberschritten. 47 Jugendliche zeigten den Anwesenden, dass Ihnen einiges zuzutrauen ist. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Erwachsen sein. Einige Eindrücke der Veranstaltung finden Sie hier.