Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür Anfang November an beiden Standorten unserer Schule war dank der emsigen Vorbereitung durch die Schüler und Lehrer wieder ein voller Erfolg. Große Unterstützung gab es auch in diesem Jahr von der Elternschaft, die sich für die Verpflegung verantwortlich zeigte. So konnten Sandwiches, Würstchen, Obstsalate, Kuchen u.a.m verkostet werden.

Den Tag in Barby eröffnete Axel Tönnies, der gleichzeitig die erste von zwei Schwarzlicht-Aufführungen an diesem Tag ankündigen konnte. In den Klassenräumen gab es Popcorn, russischen Tee, "Dings vom Dach", das Klassenzimmer der Zukunft, Sachsen-Anhalt als Gipsrelief, Messen und Schätzen, kunstvolle Engel u.a.m. sowie auf dem Schulhof sportliche Angebote der Schulsozialarbeit.

Der Tag in Großmühlingen wurde von Ute Wysocka eröffnet. Sie freute sich, als ersten Programmhöhepunkt Ausschnitte aus der Musical-Aufführung "Zachäus" des Chores der Schule ankündigen zu dürfen. Außerdem konnten sich die Gäste künstlerisch betätigen, ihre Englischkenntnisse auffrischen, die Geschicklichkeit testen und und und. (tö)