Erstes Chorlager

Am Dienstag, den 19.09.2017, war es endlich soweit. Unser erstes Chorlager startete durch. Mit 83 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 9 waren wir stark aufgestellt und gingen emsig mit den musikalischen Helfern Frau Höhne und Frau Hoffmann sowie der Chorleiterin Frau Strandt ans Werk. Wir probten Lieder, lernten die Inhalte dank Tobias Müller (Gemeindepädagoge) besser verstehen und wuchsen als Chor zusammen. Wenn man bedenkt, dass sich die Hälfte der Teilnehmer durch die zwei Schulstandorte vorher kaum oder gar nicht kannten, war es grandios festzustellen, dass wir jetzt ein „Team“ auf den Chortreppen wurden. Denn daran haben Frau Redoehl und Stefan Brüne (Erlebnispädagoge) auch mit uns gearbeitet.

Die 5. Klassen übten sich gleich auch darin, vor Publikum zu sprechen und führten später, angeleitet von Frau Dzienciol und Herrn Tönnies, schließlich durch das Programm.

Nach 3 Tagen konnten die Eltern eine kleine Vorführung unserer Lieder erleben und diese Vorführung wurde durch ein neues Technik-Team (4 Schüler aus den Klassen 8) ausgesteuert und eingerichtet. Eingewiesen wurden die Jungs von Dirk Tiede (Tontechniker in der Technikcrew des Kirchenkreises).

Eine tolle Zeit fand einen tollen Abschluss, auch weil es Spaß gemacht hat, unsere Stimmen zu erheben und tolle Lieder zu präsentieren. (str)

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen

Wir suchen Bewerber für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2023/2024

Für das kommende Schuljahr 2023/24 suchen wir freundliche, junge und engagierte Kräfte, die ein freiwilliges soziales Jahr bei uns leisten möchten. Du solltest mit Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen umgehen können. Dich erwarten Aufgaben in der Verwaltung, in der Pädagogik und im täglichen Schuldienst.

Du hast Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Post oder per Mail

Wir freuen uns auf Dich!

 

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr in den Interviews mit unseren FSJ'lern aus dem Schuljahr 2022/23:

Interview mit Madeleine

Interview mit Arne