Auch wenn der Himmel weinte – vielleicht waren es ja Freudentränen – vergaßen wohl in der Kirche dann doch alle das Wetter. Feucht wurde es zeitweise auch drinnen, denn so manch eine Träne floss vor Rührung. Unter dem Motto  „Die Stars von morgen“ schritten unsere jungen Leute über den roten Teppich, verabschiedeten sich symbolisch von der Kindheit, indem sie ihre Kuscheltiere der Kirche überließen. Feierlich trat jeder für sich vor die Gemeinde, um seinen Segensspruch und die Zukunftswünsche vorzutragen – eine tolle Leistung; manch einem Erwachsenen wäre vor so vielen Menschen sicher auch mulmig. Dank wunderbarer Gesangsbeiträge von Kathrina Diessner & Louisa Koch waren diese Gottesdienste ein echter Genuss. Und was kann es noch besser machen? Das fragten sich wohl auch die Eltern der jeweiligen Klassen. Das Ergebnis war einfach nur klasse! So sang ein Vater (der rein zufällig Künstler ist und eine eigene Band hat) für die Jugendlichen und in der anderen Klasse überraschten die Eltern mit nun einem eigenen Stern für die Klasse. Inzwischen eine schöne Tradition – das Segnungslied kam wieder aus der Feder unserer tollen Musiklehrerin Frau Strandt. Dank natürlich auch unserem Superintendenten, Herrn Porzelle, dessen Worte wie immer unsere Jugendlichen erreichten. Trotz Coronabedingungen und trotz einer halbjährigen Verspätung – alle Beteiligten sehen jetzt zufrieden und glücklich auf diese Segensfeiern zurück, zu dessen Gelingen auch ganz besonders Herr Funk als verantwortlicher Lehrer und die Klassenleiterinnen Frau Zoitke und Frau Redöhl beigetragen haben.