Und schon am Samstag stand unsere Schule erneut vor vielen Menschen zur Präsentation im Festzelt auf dem Pflaumenkuchenmarkt. Zunächst sang ein Teil des Chores unter der Leitung von Frau Strandt zwei Lieder und erhielt hierfür regen Beifall. Im Anschluss wurde ein Spiel der Erlebnispädagogik, die an unserer Schule ein fester
Bestandteil ist, dargeboten. Dafür zeigten fünf Kinder vom Chor, wie man im Team eine Kugel in Regenrinnen von einer zur anderen Seite balanciert. Trotz ihrer tollen Leistung mussten sie sich fünf zufällig ausgewählten Teilnehmenden aus dem Publikum geschlagen geben. Am Ende jedoch erhielten alle Beteiligten noch eine Siegermedaille
und etwas Süßes zum Naschen.

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen

Wir suchen Bewerber für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2023/2024

Für das kommende Schuljahr 2023/24 suchen wir freundliche, junge und engagierte Kräfte, die ein freiwilliges soziales Jahr bei uns leisten möchten. Du solltest mit Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen umgehen können. Dich erwarten Aufgaben in der Verwaltung, in der Pädagogik und im täglichen Schuldienst.

Du hast Interesse? Dann sende uns deine Bewerbung per Post oder per Mail

Wir freuen uns auf Dich!

 

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr in den Interviews mit unseren FSJ'lern aus dem Schuljahr 2022/23:

Interview mit Madeleine

Interview mit Arne