Bulgarische Künstler zu Gast

Diddi, Ljuba, Peter und Rumen – vier echte Künstler waren zu Besuch in der Stadt Schönebeck! Ihr Ziel war es, hier in der Stadt eine Ausstellung zu gestalten  und natürlich Bilder zu verkaufen. Und „ganz nebenbei“ galt es die Tage mit Leben zu füllen. Und so kamen wir als Schule in den Genuss, dass alle vier Künstler gemeinsam mit uns zwei Tage lang in beiden 10.Klassen den Kunstunterricht gestalteten. Eine tolle Erfahrung – und neben Mosaik, Abstraktion und da Vinci waren auch noch Sprachkenntnisse gefordert! Russisch, Englisch – prima, unsere ZehntklässlerInnen haben sich tapfer geschlagen! (wy)

Zurück

Aktuelles

Die Klassen 10a und 10b verabschieden sich

 

In einem letzten Kunstprojekt verabschieden sich die diesjährigen 10. Klassen. Auch indiesem Jahr stand der Schulabschluss unter dem Zeichen Corona. Kein Grund, keine Mottowoche zu gestalten. In diesem Zusammenhang fand auch das Kunstprojekt statt. Corona, ein Wort, eine Meldung, ein Umstand, der allgegenwärtig aber nicht unüberwindbar war.

Die Ergebnisse finden Sie unter diesen Links:

10a

https://dai.ly/k15tvaXO48joVCwYLTF

10b

https://dai.ly/k1HG5n3RTtftnfwYMgu

 

Herzlichst
Ihre Ute Wysocka