Schülertransport

Wie die Schülerinnen und Schüler die Schule erreichen, liegt in der Verantwortung der Eltern. Ist eine Erreichbarkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad nicht gegeben, erfolgt überwiegend der Transport mit dem Personennahverkehr. Inwieweit eine Verbindung von Ihrem Wohnort zu einem unserer Standorte besteht, entnehmen Sie bitte den Informationen der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland.

Für den Transport der Schüler ist gemäß Satzung der Salzlandkreis zuständig. Da die Christliche Sekundarschule Gnadau eine freie Schule ist, gelten hierbei jedoch einschränkende Bedingungen. Da die Anspruchsgrundlagen zum Erwerb eines Schülerfahrausweises bzw. für die Erstattung der Fahrkosten sehr individuell sind, informieren Sie sich bitte beim Salzlandkreis.  (tö)