Wir legen als Schule großen Wert auf das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeiten.

Das Frühstück in der ersten Pause nimmt jede Klasse in ihrem Klassenraum ein. Das Mittagessen nach der 4. Stunde in Barby und nach der 6. Stunde in Großmühlingen wird in der Aula der jeweiligen Schule eingenommen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob unsere Schülerinnen und Schüler ihr Essen von zu Hause mitbringen oder an der Mittagessenversorgung teilnehmen. Entscheidend ist das Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Sowohl in Großmühlingen als auch in Barby steht uns die Leipziger Firma "Bürgerhaus Lützschena" ab dem Schuljahr 2017/2018 als Partner zur Seite. Wenn Sie eine Mittagessenversorgung wünschen, so schließen Sie bitte einen Liefervertrag mit der Firma ab, denn die Schule schafft lediglich die Voraussetzung für die Esseneinnahme, ist aber für die Bestellung und Lieferung des Essens nicht verantwortlich. (tö)

Weitere Informationen zur Essenbestellung finden Sie hier.